96 schnelle SEO-Wins – Was ist in einer Stunde möglich?

Da ich die Tipps aus dem  Originalartikel “96 Quick SEO Wins – What Can You Do With an Hour?”  von Kevin Gibbons der auf SEOmoz veröffentlicht wurde, sehr interessant finde, habe ich diese  für Euch ins Deutsche übersetzt. Die Tipps können die von Euch verfolgte Langzeit-SEO-Strategie um kleine und vor allem schnelle Wins ergänzen.

 

Research and Analysis Wins

  1. Koch eine Tasse Tee und lies die von Google angemeldeten Patente durch, um herauszufinden was Google als Nächstes vorhaben könnte.
  2. Kein Freund von Tee? Gehe mit deinem Kunden stattdessen ein Bier trinken. Finde heraus an was sie neben deiner Kampagne arbeiten. Dort gibt es eine große Chance, Informationen herauszufinden die nützlich sein können.
  3. Verbringe Zeit mit deinem Entwickler-Team. Lerne Sie und ihre Schwierigkeiten und Engpässe kennen.
  4. Erstelle eine Checklist, wie gut du deine Reichweitenziele kennst und plane, wie du sie besser kennenlernen kannst.
  5. Suche nach Top-Bloggern in deiner Stadt/Region und finde heraus wo sie sich aufhalten, damit du Sie treffen kannst.
  6. Noch besser: Veranstalte deine eigenen Treffen und lade Top-Blogger und Journalisten ein.
  7. Führe eine Branchen-Umfrage durch, um Daten zu sammeln, die zur Erstellung von Content genutzt werden können.

Google+ and Authorship Wins

  1. Richte Google-Authorship für deine Webseite ein. Wenn du das schon gemacht hast, überprüfe ob es funktioniert.
  2. Organisiere ein Seminar um deinem Team zu zeigen, wie sie ihr Google+ Autorenprofil verlinken.
  3. Motiviere dein Team Google+ Profile einzurichten und Content zu verteilen.
  4. Hast du einen Blog? Finde “verwaiste” Artikel von “Gast-Bloggern” und ordne sie relevanten Autorenprofilen zu, wo du sie auflisten kannst. – Das gleiche gilt für Ex-Mitarbeiter.

Events and Sponsorship Wins

  1. Finde lokale Sportteams und Veranstaltungen die du unterstützen kannst.
  2. Schlag eine Rede für einen Branchen-Event vor.
  3. Erstelle einen Inhaltsplan rund um das Thema Liveblogging über eine Branchen-Veranstaltung.

Content Strategy and Planning Wins

  1. Sei kreativ – überlege dir neue Produktideen, um sie linkwürdig zu machen.
  2. Kauf eine Firma!
  3. Werde verklagt! (Ok, vielleicht doch nicht.)
  4. Eröffne neue Inhaltsmöglichkeiten, indem du deine Nische auf ein anderes Thema beziehst.
  5. Wühle in deinen eigenen Daten – guck in alte Firmenbilanzen, Whitepapers etc. nach Schlüsselstatistiken.
  6. Setz einen Termin für ein Team-Brainstorming an, um neue Inhaltsideen zu entwickeln.
  7. Teile einen Google Kalendar inkl. Auto-Reminder, indem die Content-Planung deiner Webseite dargestellt wird, mit den Leuten die für Content-Produktion in den unterschiedlichen Bereichen zuständig sind.
  8. Ziele darauf ab, geteilte Meinung zu deinen Inhalten zu erhalten. Promote diese an beide Gruppen um Reaktionen zu erhalten. Es muss nicht kontrovers sein, solange es keine richtige oder falsche Antwort gibt.

Relationship Building Wins

  1. Verfolge! Gib dir die Mühe und bleib über Social-Media, E-mail Telefon oder einem Treffe in Kontakt mit deinen wichtigsten Kontakten.
  2. Befreunde dich mit wichtigen Einflussnehmern und treffe sie persönlich – lade sie zum Essen ein oder vereinbare ein Meeting.
  3. Verwende Kontakte um laufend neue Beziehungen aufzubauen
  4. Suche ein Kunden-Testimonial für deine Software, Produkt oder Dienstleistungen.
  5. Frage die Einflussnehmer, ob Sie dich zu ihren Partnerseiten hinzufügen.
  6. Beziehe deine Besucher ein. Baue Beziehungen und Markeninteraktionen auf, indem du loyale Fans belohnst.
  7. Frag deine Freunde und Familie, ob sie deine Webseite verlinken, wenn sie eine Eigene haben.

Content Production Wins

  1. Schieße Fotos und veröffentliche diese unter der Creative Commons Lizenz.
  2. Schreibe einen themenrelevanten Artikel über den Trend des Tages.
  3. Interviewe Experten innerhalb deiner Nische. (Ego-Köder)
  4. Gestalte einen exklusiven Content Pitch für eine führende Expertenseite.
  5. Fokussiere dich auf einen herausragenden Inhalt, statt auf vier durchschnittliche Inhalte.
  6. Entwickle einen Ideenbildungsplan für eine Infographik mit Daten aus deiner eigenen Firma.
  7. Beantworte häufige Fragen, die innerhalb deiner Branche gestellt werden. Dies kann eine großartige Methode sein um Inhaltsideen zu entwickeln.
  8. Richte Google-Alerts für diese Fragen ein, wenn diese in Foren oder Blogs gestellt werden, damit du diese mit deiner eigenen Meinung beantworten kannst (und verlinke auf deinen Content).
  9. Erstelle und verbreite Video-Inhalte um neue Besuchergruppen zu erreichen.
  10. Biete einen Rabatt Promotion an, um Leute darüber zum Reden zu bringen. So erreichst du Gutscheincode-Webseiten.
  11. Erstelle eine großartige 404 Error-Seite. Deine Besucher werden es lieben und vielleicht erhältst du Links für deine Kreativität.

Comment Marketing Wins

  1. Mach dir die Mühe und beantworte die Kommentare all deiner Inhalte (Blog-Artikel, Gäste-Artikel, Berichterstattungen etc.) um Beziehungen aufzubauen.
  2. Finde ein aktives Forum innerhalb deiner Nische, um dir durch Mitwirken ein Profil aufzubauen.
  3. Finde zwei passende Blogs: kommentiere, wenn du sinnvolle Ergänzungen hast und abonniere/folge den Blogs und deren wichtigsten Autoren auf Twitter.

Local Wins

  1. Schieße Bilder von deinem Büro, oder Laden und lade mindestens sechs hoch-qualitative Fotos hoch um bei lokalen Listings hervor zu stechen.
  2. Überprüfe, ob all deine Unternehmensadressen bei Google+ Local registriert und aktuell sind.
  3. Gestalte Visitenkarten, die Kunden motivieren deine Marke auf Google, TripAdvisor, Yelp! etc. zu rezensieren. Biete Ihnen dafür einen Rabatt für den nächsten Einkauf  als Ansporn an.
  4. Erstelle Landingpages mit lokalem Zweck. Übermittel diese an Google Local, wenn du mehrere Adressen hast.
  5. Besuch deine lokale Bibliothek und tauche tief in die historischen Informationen zu deiner Region oder Stadt ein. Vielleicht findest du ein Juwel, über das online noch nicht geschrieben wurde. Das ist gut, um lokale Erwähnungen und Links zu erhalten.
  6. Erstelle eine Liste von Top-Bewertern innerhalb deiner Region und versuche Aufmerksamkeit zu erzeugen.
  7. Überprüfe, ob du bei den wichtigen lokalen Seiten wie meinestadt etc. gelistet bist.

Blogger Outreach Wins

  1. Finde zwei der wichtigsten Blogger deiner Nische und finde heraus, wie du dich am besten mit Ihnen verbinden kannst. Im allerbesten Fall haben sie passende Informationen zu Ihrer „Über-Mich“-Seite hinzugefügt.
  2. Nimm dein Telefon und spricht mit Top-Einflussnehmern.
  3. Stelle Schreiber innerhalb deiner Nische an und benutze ihre Kontakte um Reichweite zu erzielen.
  4. Verwende deine Stunde, um sorgfältig einen guten Content Pitch zu gestalten.
  5. Gib Bloggern und Journalisten ein Produkt, das sie im Austausch gegen eine Rezension testen oder nutzen können. (Dieses Mittel mit Vorsicht nutzen. Nur selektiv und gut-platziert einsetzen)
  6. Schreibe für einflussreiche Seiten innerhalb deiner Nische. Baue enge Beziehungen auf und stärke deine Reputation, indem du die Leserschaft von respektierten Branchenblogs überzeugst.
  7. Bring deinen Kunden dazu dir eine Unternehmens E-mail-Adresse für dich mit seiner Domain zu erstellen. Dadurch wird es klarer, dass du E-Mails in ihrem Namen schreibst.

Penguin and Panda Penalty Review Wins

  1. Führe eine Inhalts-Performance-Analyse durch um herauszufinden, wie viel Content bereinigt werden muss.
  2. Erstelle eine Liste mit Top-Sites von denen du Links löschen möchtest.
  3. Bereinige deine eigenen internen Ankertexte von Über-Optimierung.
  4. Reduziere die Cross-Links von anderen Seiten, die dir gehören. Verlinke von Partnerseiten, anstatt von Hauptseiten.
  5. Bereinige einige Links von deinen Sozialen Profilen.

On-Site Optimisation Wins

  1. Priorisiere alle wichtigen Aufgaben und weise Verantwortungen und Deadlines zu.
  2. Installiere SEO WordPress plugins um deinen Blog zu optimieren.
  3. Optimiere die Title Tags deiner Seiten. Es ist der älteste und schnellste SEO Win, aber er funktioniert noch immer!
  4. Teste PPC Anzeigen und kopiere die Titel/Meta-Description um deine organische CTR zu erhöhen.
  5. Untersuche deine Navigationsstruktur, sowie Breadcrumbs und interne Verlinkungen.

Productivity Wins

  1. Verwende Tools. Ich könnte 96 weitere Punkte aufschreiben, aber ich empfehle herauszufinden, welche 2-3 Tools dich effizienter machen. Verbringe Zeit damit herauszufinden, wie du diese voll ausnutzen kannst.
  2. Fang an deine Informationsübermittlung zu dokumentieren. Das wird dir viel Zeit ersparen, wenn du dein Team in Zukunft trainierst.
  3. Veranstalte ein Meeting, um Wissen mit deinem Team und/oder Kunden zu teilen. Versuche dich zu versichern, dass sie wissen was du tust. Dann musst du nicht alles alleine machen.
  4. Lerne, wie du Aufgaben erledigt kriegst. Dieses Video zu gucken dauert 45 Minuten – es bleiben noch 15 Minuten über. Also wirst du sofort produktiver!

Link Removal Wins

  1. Analysiere deine Backlinks, um Off-Topic-Links oder Links mit schlechten Ankertexten zu finden.
  2. Analysiere den Markt, um die Anzahl von exact-match Ankertexten für die wichtigsten Wettbewerber zu finden.
  3. Bereinige offensichtlich bezahlte oder über-optimierte Links.

Link Reclamation Wins

  1. Suche nach Artikeln die deinen Markennamen oder Namen von Personen, die in deiner Firma arbeiten, enthalten und frage nach Links zu deiner Webseite.
  2. Suche nach deinen Infografiken oder Photos über Google Image Search. Frag nach Quellenlinks, wenn diese nicht angegeben sind.
  3. Finde kaputte Links mit Hilfe dieses Tools. Dies ist eine weitere einfach Lösung um deine Seite zu bereinigen und gut aussehen zu lassen.

Competitive Analysis Wins

  1. Untersuche die Hauptseiten deiner Konkurrenten um Ideen für Inhalte zu generieren.
  2. Bewerte die “brand traffic” Historie in Analytics, um den Einfluss von offline “brand signals” einzuschätzen.
  3. Denk über kreative Wege nach, wie du Leute durch Offline-Werbung dazu bringst, nach deiner Marke zu suchen.

Public Relations Wins

  1. Bring dein PR und Social-Team zusammen, damit sie jeweils verstehen, was die anderen tun und wie sie sich unterstützen können, indem sie mehr zusammen arbeiten.
  2. Registriere dich für den PR Service HARO (Help a Reporter Out) um eine Linkquelle für Nachrichtenartikel zu bekommen.
  3. Erstelle eine Liste mit wichtigen Journalisten und Mediakontakten die du beeinflussen möchtest.
  4. Nehme an relevanten Branchen- und lokalen Wettbewerben teil.
  5. Überlege dir Ideen, wie du Online- und Offline-Strategien verknüpfen kannst. Wie kannst du mehr Leute dazu kriegen dich zu suchen?

Technical Wins

  1. Erstelle und übermittle eine XML Sitemap, um diese in Google Webmaster Tools aktuell zu halten.
  2. Überprüfe, wie deine Webseite auf dem Smartphone oder Tablet dargestellt wird und plane plattformspezifische Seiten zu erstellen, wenn es diese noch nicht gibt.
  3. Überarbeite Duplicate-Content Webseiten: www vs non-www.
  4. Überprüfe externen Duplicate-Content.
  5. Überprüfe, ob Geo-Targeting für deine internationale Seite richtig in Google Webmaster Tools eingestellt ist.
  6. Optimiere deine Seite für Smartphones. Mache es in unter einer Stunde mit einem Plugin.

Analytics and Measurement Wins

  1. Fange an eine Strategie rund um deine Top 20 PPC-Keywords zu entwickeln.
  2. Finde deine best-konvertierensten Landingpages. Optimiere diese und aktualisiere den Inhalt, um neue Links zu erhalten.
  3. Ensure all your analytic goals are in place to measure both micro and macro conversions so you can report on revenue, leads, and ROI to your boss and/or client.
  4. Sprich mit deinen Kunden und lerne mehr über ihr Hauptgeschäft.
  5. Schlussendlich…verbringe eine Stunde damit, einen Bericht zu schreiben der den Mehrwert von SEO herausstellt, um mehr Budget zu erhalten. Denn ehrlich – eine Stunde reicht nicht.
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