SEOKanzler Contest: Die kreativsten Beiträge

Seit Tagen reden die meisten deutschen und österreichischen SEOs nur noch von dem Keyword SEOKanzler . Von Tag zu Tag mehrt sich die Anzahl der Teilnehmer und somit auch die erstellten Seiten und Beiträge zum SEOKanzler Contests. Die Art des Contents ist dabei sehr vielfältig. Einige versuchen ihr Glück mit Beiträgen über Ihre Vorgehensweise bei dem Contest, andere mit SEO-Fachwissen oder Tipps für den SEOKanzler-Contest. Neben diesen Beiträgen gibt es auch viele kreative und lustige Seiten und Videos die uns alle unterhalten. Genau auf diese möchte ich meinen Fokus in diesem Artikel legen und euch, die meiner Meinung nach kreativsten und witzigsten Beiträge, vorstellen. Die Reihenfolge der SEOKanzler-Seiten/Beiträge entspricht weder dem Ranking der Seiten noch zeigt sie eine Bewertung meinerseits.

Falls ihr bisher noch keine Ahnung habt, was ein SEO-Contest überhaupt ist oder noch nichts über den aktuellen SEOKanzler Contest wisst, habe ich noch einmal das Wichtigste zu dem SEOKanzler-Contest für euch zusammengefasst. Für diejenigen, die selber schon am Contest teilnehmen und gerade in vollem Eifer ihre Seiten/Beiträge verfeinern um der WDF*IDF-Kurve zu entsprechen, können diesen Teil überspringen und sich unten die kreativsten und witzigsten Beiträge angucken.

Was ist ein SEO-Contest?

Ein SEO-Contest ist ein unregelmäßig stattfindender Wettbewerb in dem jeder, der sich für einen SEO hält oder einer ist, teilnehmen kann. Zu SEO-Contests wird entweder anlässlich einer bevorstehenden Veranstaltung (wie aktuell der SEOKanzler Contest) oder von SEO-Foren, Webseiten oder Zeitschriften aufgerufen. Ziel der Wettbewerbe ist es, zu einer bestimmten Uhrzeit und einem bestimmten Datum mit seiner Webseite/Beitrag auf Platz 1 mit dem Wettbewerbskeyword bei Google oder anderen Suchmaschinen zu ranken.

Der SEOKanzler SEO-Contest

SEOKanzler Contest

Der „größte SEO-Contest aller Zeiten“ mit dem Keyword SEOKanzler wurde anlässlich der beiden SEO-Konferenzen SEOkomm und SEO-Day von den Veranstaltern ausgerufen. Das besondere an diesem Contest ist, dass es zwei Sieger geben wird. Gewinnen kann jeweils der 1. Platz auf google.de und auf google.at. Der erste Sieger (Platz 1. auf google.de) wird am 16.10.2013 um 18 Uhr im SEO-DAY Superpanel ermittelt. Der zweite Gewinner wird auf der Aftershow Party der SEOkomm am 22.11.2013 um 22 Uhr ermittelt. Dadurch, dass der SEO-Contest in 2 Indexen läuft und zwischen der Ermittlung des ersten und zweiten Gewinners 5 Wochen liegen, wird dieser Contest im Hinblick auf die angewandten Taktiken und Methoden sehr spannend. Gestartet ist der Contest am 07.10.2013 um 10 Uhr und die EMDs waren innerhalb weniger Minuten nach Start vergriffen.

Weitere Informationen zu dem Contest findet ihr auf der offiziellen Seite.

Seokanzler Contest: Die Preise

Natürlich gibt es bei diesem SEO-Contest auch etwas zu gewinnen. Das Paket was die Veranstalter und Sponsoren für den SEOKanzler-Contest geschnürt haben, hat es wirklich in sich! In dem Paket befinden sich neben einem SEO Day Life-Time-Ticket Accounts und Gutscheine für viele große Tools und Dienstleistungen. (Eine genaue Übersicht über alle Preise findet ihr auf der offiziellen Wettbewerbsseite.)

Platz 1: SEOKanzler

SEO DAY Life-Time-Ticket
Pokal
Medaille
Urkunde
Contest T-Shirt
HighttechGrill
Searchmetrics 3 Monate
Seolytics 3 Monate
Xovi 3 Monate
Linkbutler 3Monate
Linkbird 3 Monate

+ noch mehr:

dexpired 3 Monate
Virtual Server + Domain
Textbroker 250 Euro
seedking.de 2000 Ziele
dynapso.de 3 Monate
ranksider 200 Euro
strucr 3 Monate
Ticket Spiro SEO-Oktoberfest
Mit SEO’s geht Berg Ab Ticket
1h private Hangout mit Karl
1.000.000 AdImpressions

Platz 2-5

SEO-DAY Ticket 2014
Pokal
Meaille (Medaille!?)
Urkunde
Contest T-Shirt

Die kreativsten und witzigsten Seiten des SEOKanzler Contests

SEOKanzler_Sabbelfeld

(c) 2013 sabbelfeld.de


Siggi Sabbelfeld für SEOKanzler

Siggi Sabbelfeld, von Beruf Medienprofi, hat seine SEOKanzler Seite im schicken 90er Jahre Stil gehalten. Neben den hübschen blinkenden GIF-Animationen gibt es ein Video indem man seine effiziente Arbeitsweise bestaunen kann, Gründe für seine Teilnahme an dem Contest und viele weitere nette Dinge wie Banner und Wahlplakate. Auch ein Blick auf den überaus modernen Quelltext der Seite lohnt sich. ;-)

Zur Website

SEOKanzler - SEOKanzler.de

(c) 2013 seokanzler.de

SEOKanzler – die neue SEO-Ära hat begonnen!

Neben dem Glück die wohl gefragteste Domain des Wettbewerbs ergattert zu haben, haben die Macher von seokanzler.de eine echt unterhaltsame Webseite aufgesetzt. Die Webseite besitzt alles, was zu einer richtigen Kanzlerkandidatur gehört. Dort erhält man sowohl Informationen zu der Biographie und die Wahlversprechen des SEOKanzlers, als auch unterhaltsame Wahlplakate. Und noch viel mehr..! :-)

Zur Website

SEOKanzler_putzlowitsch.de

(c) 2013 putzlowitsch.de/

Seokanzler von Katze gefressen

Das ist der Titel des Artikels der “Putzlowitscher Zeitung” in dem der tragische Tod des SEOKanzlers beleuchtet wird. Aber lest die Story selber… :-)

Zur Website

SEOKanzler_koelner-karneval.info

(c) 2013 koelner-karneval.info

SEOKanzler im Kölner Karneval

Diese Seite handelt das Thema SEOKanzler auf kölsche karnevalistische Art ab.

Zur Website

Die kreativsten und witzigsten Videos des SEOKanzler Contests

Neben den kreativen und witzigen Webseiten/Beiträgen gibt es natürlich auch viele kreative Videobeiträge zu dem SEOKanzler Contest. Die meiner Meinung nach besten habe ich hier für euch zusammengestellt. Viel Spaß damit!

Das Video von seo-kanzler.com

(Zur Website)

Das 2. Video von seo-kanzler.com

(Zur Website)

Das Video von seokanzler2013.wordpress.com

(Zur Website)

Das Video von seokanzler-derfilm.at

(Zur Website)

Das Video von Sebastian Erlhofer

(Zur Website)

Das Video von seokanzler-hq.com

(Zur Website)

Das Video von seokanzler.eu

(Zur Website)

Das Video von becherkuchen.com

(Zur Website)

Update vom 13. Oktober 2013 um 11:52 Uhr

Nachdem diese Seite am 11. Oktober indexiert worden ist, scheint sie gestern unerklärlicherweise wieder aus dem Index geflogen zu sein. Heute morgen habe ich die Seite erneut manuell an den Index gesendet. – Erfolgreich!

Weitere kreative Beiträge zum SEOKanzler Contest

Auch heute gibt es wieder einen neuen kreativen Beitrag zum SEOKanzler Contest. Diesmal handelt es sich um einen Rap von der Seite likeaseokanzler.com. Viel Spaß beim Anhören!

Update vom 14. Oktober 2013 um 17:16 Uhr

Die Seite ist mittlerweile zwar erfolgreich indexiert, allerdings rankt sie immer noch nicht zum Keyword “seokanzler”. Dies war Grund genug um einige überfällige Optimierungsmaßnahmen an meinem Blog durchzuführen. Unter anderem habe ich W3 Total Cache installiert, um die Geschwindigkeit meiner Seite zu erhöhen und Anpassungen an den Überschriften vorgenommen.

Weitere kreative Beiträge zum SEOKanzler Contest

Auch heute gibt es wieder einen neuen kreativen Beitrag zum SEOKanzler Contest. Es handelt sich um ein weiteres Video. Diesmal von likeaseokanzler.com. Danke für den Hinweis in den Kommentaren!

Update vom 19. Oktober 2013 um 01:16 Uhr

Um mal ein wenig für “Fräschness” zu sorgen gibt es ein kleines Status-Update. Nachdem mein Beitrag bei google.de während des SEOKanzler-Contests gar nicht gerankt hat, habe ich eben das dynapso.at-Monitoring gecheckt und überrascht festgestellt, dass ich bei google.at auf Platz 65 ranke. :-) Außerdem habe ich heute Mittag alle ausgehenden Links in diesem Beitrag auf “nofollow” gesetzt. Morgen wird es wieder ein größeres Update mit neuen kreativen Beiträgen zum SEOKanzler-Contest geben.

Update vom 19. Oktober 2013 um 17:22 Uhr

Nachdem ich heute Nacht bei dynapso.at/seokanzler/ entdeckt habe, dass ich bei Google.at (im Gegensatz zu google.de, wo ich immer noch nicht ranke) zum Keyword seokanzler im 60-70er Bereich ranke, habe ich heute noch ein wenig an meiner Pagespeed gearbeitet. Doch statt einem großen Sprung sind es nur Nuancen an Verbesserung geworden. Demnächst steht wohl ein “kleiner” Templateumbau an. Bisher habe ich mich über den Tag stabil im 60-75er Bereich im Ranking auf google.at gehalten.

Weitere kreative Beiträge zum SEOKanzler Contest

Nachdem es bei dem letzten Update keine neuen kreativen Beiträge zum SEOKanzler Contest für euch gab, habe ich heute für euch zwei weitere Videos aufgespürt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Das erste Video ist ein sehr gutes Matt Cutts Parodie Interview von Kai Spriestersbach in dem es um SEO Mythen und Missverständnisse geht. Das Video ist auf jeden Fall einen Blick/Klick wert!

Das zweite Video ist von 100grammseo.de und zeigt den SEOKanzler Contest im Country-Style. – Sehr lustig!

Update vom 21. Oktober 2013 um 00:33 Uhr

Der Google Crawler war heute so freundlich und hat nach 5(!) Tagen endlich mal wieder diesen SEOKanzler Beitrag gecrawlt. Ich habe bis auf die Aktualisierung dieses Artikels keine weiteren Maßnahmen durchgeführt und ranke aktuell immer noch stabil im 60-70er Bereich. Außerdem hat Google nun endlich meinen Author-Tag entdeckt!

SEOKanzler Author Pic

Update vom 22. Oktober 2013 um 17:54 Uhr

Nachdem ich in meinem vorletzten Posting auf die schlechte Seitengeschwindigkeit meiner Webseite eingangen bin, hab ich diese nun doch vorzeitig optimiert. Hierzu waren einige Emails an meinen Webhoster bezüglich der Aktivierung von mod_headers etc. und Anpassungen an meinen CSS-Dateien, sowie der WordPress enqueue.php nötig. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. (siehe Screenshot; Pagespeed der Startseite). Das sich die Ladegeschwindigkeit dieses SEOKanzler Beitrags nur minimal verbessert hat, ist aufgrund der Menge an eingebunden Videos und den dadurch einhergehenden HTTP-Requests kein Wunder. Allerdings hoffe ich, dass Google den allgemeinen Geschwindigkeitszuwachs honoriert. Weitere Maßnahmen habe ich in den letzten beiden Tagen nicht getroffen und ranke trotzdem weiterhin stabil zwischen Platz 60-70.

//Edit

Gerade habe ich im Monitoring auf dynapso.at/seokanzler/ entdeckt, dass sich ein altbekannter Teilnehmer, der gleichzeitig Gewinner des SEOKanzler DE-Contest ist, sich an dl-s.de, die sich über einen langen Zeitraum auf der ersten Position behauptet haben, vorbeigeschummelt hat. Wenn die zukünftigen Contests auch so laufen sollten wird es auf Dauer langweilig.

Pagespeed

Ein weiterer kreativer Beitrag  zum SEOKanzler Contest

Auch heute habe ich wieder einen weiteren kreativen Beitrag zum SEOKanzler Contest in Form eines Videos  für euch. Diesmal handelt es sich um ein Video von der Agentur hurra.com, in dem der Agenturmops(?) uns etwas zum Thema Content Strategy erzählt. Die “Merkel-Raute” hat er auf jeden Fall fleißig geübt!

Update vom 3. November 2013 um 15:00 Uhr

Da es schon lange keine Updates mehr zu diesem Beitrag gab, möchte ich heute mit einem kurzen Post für etwas Freshness sorgen. Vielleicht steigt dadurch auch mein Ranking beim SEOKanzler Contest wieder ein wenig. Mittlerweile befinde ich mich im Ranking in den 80er-Rängen wieder. Vermutlich durch fehlende Updates und Linkaufbau der Konkurrenten.

Nun zur alles entscheidenen Frage: Welcher der Beiträge ist dein persönlicher SEOKanzler Favorit?

Zur Feier des Tages spendiere ich sogar DoFollow-Links NoFollow-Links an die in diesem Beitrag erwähnten Teilnehmer! :-)

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß, Arbeit und gute Rankings bei dem SEOKanzler-Contest! (Extragrüße an den SEOKanzler Mario für seine Unterstützung!)

Habe ich eine besonders kreative Seite vergessen zu erwähnen? Dann schreibt bitte einen Kommentar unter diesen Artikel, damit ich die Liste erweitern kann. 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte diesen Artikel!
Rating: 10.0/10 (5 votes cast)
SEOKanzler Contest: Die kreativsten Beiträge, 10.0 out of 10 based on 5 ratings